Infos und Downloads
Lettershop
Das Mailing ist getextet und liegt fertig gestaltet als PDF oder vielleicht sogar schon gedruckt vor. Jetzt geht es an die Aussendung an Ihre Kunden.
Auf dieser Seite finden Sie:
Erfolgreiche personalisierte Mailings
Erfolgreiche personalisierte Mailings beginnen mit der Aufbereitung Ihrer Kundendaten.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Adressen aus einer einfachen Excel-Tabelle kommen oder mit einem ausgewachsenen CRM-System exportiert werden. Hauptsache alle für das Mailing nötige Adressfelder sind enthalten.
Schritt 1: Daten-Aufbereitung
Sind alle personalisierten Felder vorhanden?
- Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Straße/Hnr., PLZ, Ort, Land
- Je nach Anforderung ggf. Begrüßung, Kdnr., Gutscheincode, etc.
Download Mustertabelle für gängige Tabellenprogramme: XLS / ODS / CSV*)
zu *) Zeichenkodierung: UTF-8, Feldtrenner: ; (ein Stichpunkt)
Schritt 2: Daten-Kontrolle
Passen alle Felder zum Mailing?
- Wurden alle Felder als Text formatiert? z. B. 5-stellige PLZ mit führender '0'?
- Wurden zu lange Felder gekürzt? Merkmal: für personalisierte Felder steht oft nur eine begrenzte Breite zur Verfügung.
Schritt 3: Sicherer Daten-Transfer
Das Internet steckt voller Gefahren und vielleicht sitzt genau beim Transfer Ihrer sensiblen Adressdaten jemand irgendwo in der Leitung und „lauscht“. Um Missbrauch Ihrer Adressen vorzubeugen übersenden Sie uns Ihre Daten bitte nicht einfach so per Email, sondern auf vor Dritten geschützten Übertragungswegen, wie z. B.:
- Datentransfer: auf unseren sicheren SFTP-Server1)
- Per Email: aber als passwortgeschützte ZIP-Datei2)
- Klassisch: auf CD oder Stick per Post oder persönlich
zu 1) beantragen Sie ein verschlüsseltes SFTP-Konto bei Wahl-Druck (Kostenfreier Service für den verschlüsselten Transfer Ihrer Daten an die Unternehmen der wd mediengruppe)
zu 2) teilen Sie uns das Passwort am besten telefonisch mit
Noch Fragen? Bitte wenden Sie sich an uns > Kontakt.